

Nach Jahren des jagen und sammelns, endlos scheinender Recherche und Äonen des Hobby-Doomscrollings ist das zu bewältigende Maß ins unermessliche gewachsen.
Nach einer schonungslosen Bestandsaufnahme von Material, Projekten und Visionen endete 2025 in einer selbstauferlegten Hobbydiät. Keine Neukäufe, beerdigung diverser Projekte und der neue Ansatz, vorhandenes zu nutzen und sich endlich den über die Jahrzehnte angesammelten Hobbygoals zu stellen.
Unverschämte Preispolitik, abstoßende Selbstdarsteller und Skalper sowie die perverse Geschwindigkeit von Neuerscheinungen machen den Schritt etwas leichter aber absolut Notwendig.
Da Prokrastination und Depression meinen gehassten Schatten darstellen, ist dies wohl der einzige Weg auf den Hobby Olymp: Do or Die, machen oder einstellen und verkaufen.
Zurück auf Los, begib Dich direkt dorthin ohne Neukäufe und weitere Projekte und beende was Du begonnen hast….
